Hilfsnavigation:

Panoramafoto von Lotte mit einem 360 Grad Blick vom Wersener Marktplatz

Standortnavigation: Sie sind hier

Einladung zum KlimaTisch Lotte

Woche der Sonne

Dienstag, 20. Juni 2017
19-21 Uhr Ratssaal, Rathaus Lotte

„Woche der Sonne“ - Solarenergie intelligent nutzen

Die Stadtwerke Tecklenburger Land stellen Photovoltaik-Anlagen Pachtmodell vor
Eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach ist einfach eine tolle Sache; man produziert seinen eigenen Strom aus Sonnenenergie und schont dabei noch das Klima. Wer eigenen Sonnenstrom nutzen möchte, bisher aber die Investition in eine Solaranlage gescheut hat, kann sich am Dienstag, 20. Juni 2017 ab 19 Uhr im Rathaus der Gemeinde Lotte über intelligente Systeme zur Nutzung von Solarenergie informieren.

Die Stadtwerke Tecklenburger Land werden das Pachtmodell „SOLARkomplett“ für Solaranalgen vorstellen und aufzeigen, wie man durch den Kauf oder die Pacht eines geeigneten Stromspeichers in der Eigenversorgung noch unabhängiger werden kann.

Die Teilnahme am KlimaTisch Lotte sowie ein kleiner Imbiss und Getränke sind kostenfrei.

Aus organisatorischen Gründen ist für die Teilnahme eine Anmeldung erforderlich.

Gemeinde Lotte
Marc-Philipp Nikolay
Tel.: 05404  889-40
E-Mail: nikolay(at)lotte.de