Hilfsnavigation:

Panoramafoto von Lotte mit einem 360 Grad Blick vom Wersener Marktplatz

Standortnavigation: Sie sind hier

Einweihung des neu gestalteten Berliner Platzes am 14.10.2017

Es wurde lange diskutiert und geplant, nun ist der neue Berliner Platz endlich fertiggestellt.

In der knapp viermonatigen Bauphase entstand hier eine Ortsmitte mit ausreichend Parkplätzen bei gleichzeitiger Aufenthaltsqualität, die zum Verweilen einlädt und den Platz attraktiv macht.

Anlässlich der Freigabe des Platzes findet am Samstag, den 14.10.2017, ein Fest statt. Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lotte sowie Gäste aus nah und fern sind herzlich dazu eingeladen.

Dank der Beteiligung und Mitwirkung der Geschäftsleute des Berliner Platzes und der ortsansässigen Vereine konnte ein attraktives Programm auf die Beine gestellt werden.

Das Programm sieht derzeit wie folgt aus:

ab 14.00 Uhr
Bücherflohmarkt inkl. Kinderschminken, Hüpfburg, Kinderbelustigung mit Clown Tonto, uvm.

ab 18.00 Uhr 
Live-Musik mit der Band „Graffiti“

Die Band „Graffiti“ kommt aus Bielefeld und besteht aus drei Berufsmusikern, die sich durch ihren nicht kopierbaren und kompromisslosen Sound einen Namen in der Szene der Live-Bands gemacht haben. Mit ihrem riesigen Repertoire an beliebten Songs werden sie an dem Abend für gute Stimmung sorgen.

Um das leibliche Wohl kümmert sich die Gaststätte „Zum Humpen“. Kuchen und Kaffee werden durch Sandra Büchner und ihr Team des Geschäfts „Schreiben und Schenken“ angeboten. Die Westfalen-Apotheke bereichert das kulinarische Angebot mit gesunden Smoothies.

Der SV Büren wird ein Torwandschießen anbieten. Darüber hinaus wird um ca. 19.15 Uhr eine Gruppe des Vereins das Publikum mit einer Aufführung erfreuen. Die AWO Wersen und die Siedlergemeinschaft Büren ergänzen das Programm mit Aktionen für Groß und Klein. Als Anreiz für die Mitwirkung winken attraktive Preise.
Unterstützt werden die Programmpunkte auch von dem Friseur Sandkühler, dem Blumenfachgeschäft Haverkamp, der Arztpraxis Kreitling-Thomas und der Regenbogenschule Büren.

Auch die Feuerwehr wird an dem Tag mit einem Löschfahrzeug präsent sein und über ihre Arbeit berichten.

Informieren wird auch die in Büren ansässige Unternehmerin Andrea Maug über ihre Arbeit mit den Klangschalen.

Gegen 17.45 Uhr werden die glücklichen Gewinner der Stempel-Aktion gezogen. Die vollen Stempelkarten können noch während der Veranstaltung bei den Organisatoren abgegeben werden.

Die Gemeinde Lotte freut sich gemeinsam mit den Geschäftsleuten des Berliner Platzes und allen Mitwirkenden auf einen ereignisreichen Tag und ein gemeinschaftliches Miteinander.

Wegen der Auf- und Abbauarbeiten wird der Berliner Platz von Donnerstag, den 12.10.2017, 10 Uhr, bis Sonntag, den 15.10.2017, ca. 13.00 Uhr, gesperrt.