Hilfsnavigation:

Panoramafoto von Lotte mit einem 360 Grad Blick vom Wersener Marktplatz

Standortnavigation: Sie sind hier

Bekanntmachung zur Bauleitplanung

Wappen der Gemeinde Lotte

Der Rat der Gemeinde Lotte hat am 26.09.2017 gemäß § 13 Baugesetzbuch (BauGB) die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 79 „Gewerbegebiet Pätzkamp“, 1. Änderung und Ergänzung, beschlossen. Die Verwaltung wurde gleichzeitig mit der Durchführung der Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 13 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 BauGB sowie der Behördenbeteiligung gemäß § 13 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 BauGB beauftragt.

Ziel und Zweck der Planung:
Im westlichen Bereich des Plangebietes ist durch den Neubau der Kreisstraße 48 und der Landesstraße 597 eine grundlegende Neuordnung der Grundstückszuschnitte erfolgt. Nach Fertigstellung der Straßen ist die endgültige Vermessung durchgeführt worden. In diesem Zusammenhang wurde der Arbeitstreifen, der den Straßenverlauf der K 48 östlich begleitet hat, für den Straßenkörper nicht mehr benötigt. Diese Fläche soll durch die 1. Änderung und Ergänzung des Bebauungsplanes Nr. 79 in das Gewerbegebiet einbezogen werden.

Vollständige Bekanntmachung BPlan Nr. 79, 1. Änderung - PDF
BPlan Nr. 79, 1. Änderung - PDF
Begründung BPlan Nr. 79, 1. Änderung - PDF
Berechnungsergebnisse Immissionsschutz - PDF
Digitalisierungsplan Immissionsschutz - PDF
Fazit_Immissionsschutz - PDF