Hilfsnavigation:

Panoramafoto von Lotte mit einem 360 Grad Blick vom Wersener Marktplatz

Standortnavigation: Sie sind hier

Symbolische Freigabe der K23 in Halen

Symbolische Verkehrsfreigabe der K23 in Halen (Foto: W. Johanniemann)

Am 14.04.2018 fand die symbolische Verkehrsfreigabe der neuen Ortsdurchfahrt in der Bauerschaft Halen statt. Circa 300 interessierte Gäste haben sich auf dem Hof Thies versammelt und den erfolgreichen Abschluss des Großprojektes gefeiert. Bürgermeister Lammers und Landrat Dr. Effing stellten noch einmal die Bedeutung der Maßnahme für die Gemeinde Lotte und insbesondere für den Ortsteil Halen und die Bauerschaft heraus. Im Namen der Bauerschaft bedankte sich Christian Thies bei den Projektbeteiligten und brachte zum Ausdruck, dass die Anwohner der Bauerschaft durch die Baumaßnahme an Lebensqualität gewonnen haben.
Nach dem offiziellen Teil konnten alle Anwesenden die vielfältigen Angebote, wie Vorträge, Vor-Ort-Führungen und die Spezialitäten vom Grill und Kuchenbuffet bei gutem Wetter genießen.
Die Gemeinde Lotte bedankt sich bei allen, die die Feierlichkeiten durch ihr vielfältiges Engagement unterstützt haben und dafür Sorge trugen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Ein großer Dank gilt der Familie Thies, die ihren Hof für die Feierlichkeit zur Verfügung gestellt hat und so für ein tolles Ambiente sorgte.